Orthopädieschuhtechnik

Gesund und leistungsfördernd

Für Profis und Freizeitsportler:
Eine sportgerechte Versorgung durch den Orthopädieschuhmacher auf der Grundlage einer Laufbandanalyse verhindert Überlastungsschäden und wirkt sich gesundheits- und leistungsfördernd aus.

Leicht und effektiv

Lose Einlagen für geeignetes Schuhwerk stützen, korrigieren oder betten den Fuß. Das Ziel ist immer dasselbe: ein beschwerdefreier Gang. Auswahl, Kombination und zweckorientierter Einsatz geeigneter, geprüfter Materialien sichern den Erfolg der Versorgung.

Hightech & Handwerk

Zwischen Stehen und Gehen gibt es erhebliche Belastungsunterschiede. Die elektronische Druckverteilungsmessung im Schuh liefert die Daten für eine optimale Einlagen- und Schuhversorgung.

Kreativ und Individuell

Wo ein Konfektionsschuh nicht ausreicht, wird ein orthopädischer Maßschuh gebaut. Nur durch individuelles Maßnehmen sowie professionelle Leisten- und Schaftgestaltung werden Tragekomfort und gutes Aussehen garantiert.

Der Mensch im Mittelpunkt

Der Orthopädieschuhmacher ist der Fachmann für Fuß und Bein. Doch das bedeutet nicht, dass er sich ausschließlich darauf konzentriert: Bei seiner Arbeit hat er immer den ganzen Menschen im Blick, denn Fußprobleme wirken sich auf den ganzen Körper aus.